top of page

Unterwegs für das Ministerium für Kultur, Jugend und Sport.

Am kommenden Donnerstag 21.März 2024 ist es soweit ... seit Wochen bereits ausgebucht, darf ich vor 70 engagierten Schulleitungen, Vertretungen von Schulleitungsteams, Schüler:innen sowie an Schulentwicklung interessierten Personen, die Initiative CLASSROOM THINKTANK im Rahmen einer Keynote vorstellen.


Ich freue mich schon jetzt auf meine Keynote zum Frühlingsanfang in Bad Boll.

Auf der 2. Fachtagung "Den Wandel gestalten", bei er auch Kati Ahl, Nils Reubke, Prof. Anne Sliwka und Achim Beule mit am Start sind – geht es um Inspirationen und Impulsen für eine praxisnahe Veränderung der Lernkultur unserer Schulen in THE LÄND. 


Besonders gespannt bin ich auf die Keynote von Thuy Duong P. ("Deeper Learning an internationalen sowie deutschen Bespielen").


Es gilt Mut zu machen, Gestaltungs- bzw. Freiräume "vor Ort" zu nutzen, Bestehendes zu hinterfragen und Neues bzw. Anderes in Schule und Unterricht zu wagen und damit den Wandel proaktiv zu gestalten. 


Willkommen ist jeder, der zusammen mit Schulleiter*Innen und Schüler*innen konkrete Ideen des Wandels entwerfen will. “Den Wandel gestalten II“ wird vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg am 21 und 22.3.2024 ausgerichtet.


Zur Anmeldung geht's hier: https://lnkd.in/eECCSJTZ


Ich habe auch die Freude einen ersten Einblick in ein kleines aber innovatives Lernmethoden-Projekt zu geben, welches gemeinsam mit den Kreativen 🚀 Paul Krauss, Johannes Blatz und Gordon Sommer entsteht. 

Und … wir suchen auch bald Testerschulen. Lasst Euch überraschen. 🙃



2 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page